Es gibt wohl kaum einen Reitstall, in dem nicht zumindest ein Eckchen mit Stühlen ausgestattet ist, das dann verschämt zum Reiterstübchen erklärt wird. Wir informieren, wie Sie Ihren Einstellern und Besuchern mit Getränkeautomaten & Co. ein bisschen mehr bieten können.
Sich nach der Reitstunde noch ein wenig ausruhen und bei einer Tasse Kaffee klönen, wer tut das nicht gern? Um ihren Einstellern die Plauderrunde etwas gemütlicher zu gestalten, stellen die meisten Pferdebetriebe diesen ein paar Sitzgelegenheiten hin, im Sommer gern auch draußen. Und schon haben sie den Grundstock für ein gastronomisches (Neben-)Projekt gelegt. Stehen dort wackelige, aus Omas Küche ausgemusterte Resopaltische, traditionelle bayerische Biergartenbänke oder vielleicht sogar Designermöbel mit mediterranem Flair? An Tisch und Gestühl können die Kunden schon einiges herauslesen: zum Beispiel wie sehr der Betriebsleiter sie auch als Gäste willkommen heißt und welches Image er mit seiner Anlage pflegen möchte. Daher lohnt es sich für Sie, sich den einen oder anderen Gedanken über Ihre Gastlichkeit zu machen. Nur mit Möbeln, und mögen sie noch so schick sein, verdienen Sie aber erst mal nichts. Dafür müssen Sie Ihren Kunden etwas mehr bieten. Gefragt ist, was schmeckt, was den Durst löscht und vielleicht auch noch was den ärgsten Hunger stillt.
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